Aktive Vohburger beantragen Bürgerbus im Stadtrat
 

Gute Verbindungen von den Ortsteilen nach Vohburg

Insbesondere Verbindungen von Vohburg zum Bahnhof in Rockolding und damit zum ÖPNV

2008 versprochen und inzwischen umgesetzt

Den Erfolgsfaktor Nr1, das städt. Einheimischen-Modell haben wir als Initiatoren gleich zu Beginn der Wahlperiode zusammen mit der SPD umgesetzt. Damit war die jahrzehntelange „Blockade“ von CSU und Freien Wählern beendet und wir konnten den Einheimischen nun bezahlbare Bauplätze bieten.


Alle sechs aktuellen Stadträte treten wieder an -von links nach rechts; stehend: Sepp Steinberger, Werner Ludsteck; sitzend: Toni Pernreiter, Roswitha Eisenhofer, Bianca Amann und Max Prummer
Foto: Krakowitzer


Die neue Agnes-Bernauer-Halle realisierten wir zusammen mit dem gesamten Stadtrat. Interessant ist hier, dass noch 2007 alle anderen Stadtratsparteien gegen unseren Antrag für eine Dreifachsporthalle stimmten. Hartnäckig zahlt sich eben aus!

Die Landratsamt-Außenstelle haben wir in gelungener Kooperation mit unserem Bürgermeister, unseren Kreisräten der AUL und anderen Kreisräten aus Vohburg sensationell nach Vohburg holen können. Nach dem Willen des Bürgermeisters wäre sie nun im Schloss. Wir haben sie „unten bei den Menschen“ platzieren können.

Weitere erfolgreiche Projekte, die von uns wesentlich beeinflusst und realisiert werden konnten: Neubau TV Vohburg Vereinsheim – Neue Kleine Donaubrücke – Haus der Musik – Schützen-Feuerwehrhaus Irsching – Feuerwehrhaus Vohburg – Konzept Burgberg und Mediathek………………

Fraktionssprecher Werner Ludsteck:

„Sie können sich darauf verlassen, dass wir weiterhin konstruktiv und aktiv mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten werden. Wenn nötig, greifen wir korrigierend ein. Wir werden auch künftig viele eigene Initiativen einbringen. Das waren und werden wieder die Garanten für Vohburgs positive Entwicklung sein!“